Villa - Gmunden am Traunsee
Villa - Gmunden am Traunsee

Herrenhaus mit Blick über den Traunsee

 

Hier durften wir unseren planerischen Geist völlig freien Lauf lassen.

 

Wir öffneten durch das rausnehmen einiger Mauern den gesamten Wohnraum und schufen somit eine großzügige Wohneinheit.

 

Zusätzlich zur großzügigen Küche im Vordergrund gibt es noch eine "Schattenküche" im Hintergrund um das typische geordnete Chaos in einer Küche komplett verschwinden lassen zu können.

 

Der extra angefertigte Weinkühler wurde verbaut damit stets perfekt gekühlter Champagner zur Hand ist wenn es mal wieder einen Grund zu feiern gibt.

 

 

 

 

Penthousewohnung - Lenzing
Penthousewohnung - Lenzing

"Black & White" war hier das Motto.

 

Die komplette Küche wurde mit Fronten in Schieferoptik ausgeführt. Selbst der Backofen von SIEMENS ist aus der StudioLine - Blacksteel Serie und fügt sich optimal in das Gesamtkonzept ein.

 

Die Arbeitsplatte aus Silestone von Cosentino passt von der Farbe und der Struktur perfekt zu den Fronten und lässt die Insel wie einen Block aus Stein wirken.

 

Als Eyecatcher wurde ein offenes Regal in die Vorgesetzte Trockenbauwand gesetzt.

 

Die Wangen der Hochschränke und das offene Regal wurden absichtlich knapp 4cm vorstehend verbaut, um eine ordentliche Tiefenwirkung zu erhalten.

 

 

 

 

Optik & Hörakustik Schwaiger, Stadtplatz - Schwanenstadt
Optik & Hörakustik Schwaiger, Stadtplatz - Schwanenstadt

Optik und Hörakustik Schwaiger - Schwanenstadt

 

Geschäftslokal im Herzen Schwanenstadts. 

Zusammen mit den F2-Architekten durften wir uns um die Zusammenlegung zweier kleinerer Geschäftslokale auf ein Großes kümmern.

 

Wir achteten auf die Einhaltung aller Gesetzlichen Anforderungen, die für Höraktustik und Augenoptik notwendig sind, um Hand in Hand mit den Krankenkassen arbeiten zu können.

 

Alles in allem ein atemberaubendes Endergebnis. 

 

www.sehenundverstehen.at

 

Landhaus - Umgebung von Schwanenstadt
Landhaus - Umgebung von Schwanenstadt

 

The british way of life

 

In diesem wunderschönen Haus am Land wurde das Esszimmer mit Liebe zum Detail und mit einem Hauch von Britischem Landhausflair neu gestaltet. 

 

Die Tischplatte gemacht aus Altholz bei dem die Jahrhunderte alten charakteristischen Nut- & Federverbindungen noch zu sehen sind, spannt den Bogen zwischen dem Klassischen Kachelofen und der Antiken Möbel zu der modernen Essgruppe in natürlich gegerbtem Leder und dem Gestell in Schwarzstahl. 

 

Der Boden und die Treppe ins Wohnzimmer besteht aus Marmor und wurde auf Kundenwunsch komplett abgeschliffen und neu versiegelt.

 

Die Vorhänge ,das antike Pfeifentischchen und selbst die Bilder an der Wand wurden neu angeordnet, um das Esszimmer nicht überladen wirken zu lassen.

 

Alles in Allem ein ausgesprochen gelungenes Projekt.

 

              

Parkvillen Penthouse - Altmünster am Traunsee - MS 007 ;)
Parkvillen Penthouse - Altmünster am Traunsee - MS 007 ;)

 

Geradlinig und Zeitlos

 

Im beschaulichen Neukirchen bei Lambach wurden wir vor die Aufgabe gestellt, das Haupthaus einer Landwirtschaft modern zu gestalten, ohne den Charm des Ländlichen zu verlieren.

 

Ein paar Mauern mussten weichen, dafür entstand ein wunderschöner offener Wohnbereich mit der INTUO-Küche als Mittelpunkt.

 

Die Natürlichen Materialien wie die Eiche die sich wie ein grüner Faden durchzieht.

Loden, Rohstahl & Naturstein stehen in einem angemessen Kontrast zu den weis lackierten Fronten der Küche, der Anrichte und des schwebenden TV-Elements. 

 

Top Geräte aus der Siemens StudioLine-Serie und der Muldenlüfter von BORA machen aus dieser Küche einen Spielplatz für die kochbegeisterte Kundin, auf dem Sie sich voll entfalten kann.

 

 

Mission erfüllt!

    

 

              

Penthouse mit Höllengebirgs-Blick
Penthouse mit Höllengebirgs-Blick

Das Große-Ganze mit klarer Linienführung

 

In diesem Penthouse mit traumhaftem Blick auf das Höllengebirge durften wir unseren Ideen freien Lauf lassen. Die einzelnen Bereiche wie Küche, Ess- & Wohnzimmer bilden eine harmonische Einheit, sind aber durch die Linienführung klar unterteilt.

 

Die weisen Lackfronten der Vivari-Küche wurden mit viel Asteiche, Loden und Granit so kombiniert, dass es ein warmer, wohnlicher Gesamtcharakter dominiert.

 

Muldenlüfter, Multidampfgarer & co. aus der StudioLine-Serie von Siemens machen die Küche zu einem Ort in dem man die Zeit beim Kochen gerne vergisst.

 

Die Essgruppe von Forcher-Tirol mit den beinahe raumhohen Rücken aus Loden von 1888Steiner-Loden sind maßgeblich für tolle Akustik und das behagliche Gefühl am Essplatz verantworlich.

 

Die offene Teilung zwischen Küche und Wohnzimmer, lassen viel Tageslicht in der Küche zu, und dient gleichzeitig als Fernsehwand.

 

Unsere Kunden sind begeistert.

Pizzaria San Angelo - Altmünster
Pizzaria San Angelo - Altmünster

Pizzaria San Angelo - Neugestaltung

 

Wir haben die alten Räumlichkeiten zu neuem Leben erweckt. Lediglich der Natursteinboden lässt noch darauf schließen wie es früher einmal ausgesehen hat. 

 

Bei der Auswahl der Oberflächen und Farben haben wir uns bewusst für erdige, warme Töne entschieden, damit das Lokal seine Gäste schon beim Betreten des Lokals mit einer heimeligen Wärme empfängt.

 

 

              

Jhdt. alte Villa - Gmunden am Traunsee
Jhdt. alte Villa - Gmunden am Traunsee

INTUO - Dickfurnier & Glas Colour Matt


Insel: Braunesche mit Hobelschlagfurnier geölt mit Grooveregal aus Edelstahl

Arbeitsplatte: Silestone Suede

Hochschränke: Glas Matt Schwarz mit Grooveregal aus Edelstahl


Geräte: SIEMENS StudioLine, BORA-Professional Downdraft,

               Armatur Franke, Spüle Silestone Suede.


Pferdehof - Altmünster am Traunsee
Pferdehof - Altmünster am Traunsee

INTUO - Glas Colour Matt


Insel: Glas Matt Arktis Weiss mit Barpult aus Eiche geölt.

Arbeitsplatte: Naturstein Granit Nero poliert

Hochschränke: Glas Matt Anthrazit


Geräte: SIEMENS StudioLine, Domo Dunstabzugshaube,

              Armatur Franke, Spüle Franke Edelstahl.


Villa, Ohlsdorf
Villa, Ohlsdorf

Maßanfertigung nach Entwurf von NORMEN KÖCK

 

Diele - Küche - Wohnzimmer - Esszimmer: Makassar Furniert

 

Sessel: Wenge massivholz, Bezug Alcantara Weis

Beleuchtung: MoltoLuce

Boden: Silestone

 

 

Esszimmer - Einfamilienhaus Neukirchen b.Lambach
Esszimmer - Einfamilienhaus Neukirchen b.Lambach

Maßanfertigung nach Entwurf von NORMEN KÖCK

 

Esstisch: Wenge mit Edelstahleinlage für 8-10 Personen.

Anrichte & Spiegel: Wenge furniert, Laden mit TipOn, Spiegel vorgehängt.

Sessel: Wenge massivholz, Bezug Alcantara Beige

Beleuchtung: MoltoLuce/ AxoLight - Clavius Braun

Deckenfeld: Tapeziert mit exklusivem Stoff und Rahmen in Wenge.

 

Umfeld: Weinregal vintage patiniert, Parkett Nussbaum 

 

13 Ferienapartments im Chaletstil - Großarl
13 Ferienapartments im Chaletstil - Großarl

Alpenchalets im Großarltal

 

Gemeinsam mit einem Bauträger durften wir diese Ferienapartments im schönen Großarltal komplett ausstatten.

 

Selbst Fernseher, Vorhänge, Deko & Besteck kamen dabei von uns.

 

Dabei handelt es sich um insgesamt 13 Ferienappartements von 4 bis 8 Gästen die Lust auf Wandern oder Skifahren im Tal der Almen bekommen haben.

 

Urlaubsreservierungen unter:

www.sonnseit.at

 

Exklusive Ferienwohnung - Großarl
Exklusive Ferienwohnung - Großarl

 

Wohlfühloase in den Bergen 

 

Im beschaulichen Großarl durften wir dieses Alpenchalet von der Küche bis zum Schlafzimmer komplett ausstatten. Das Kochfeld mit Downdraftsystem von BORA, Top Siemens-Geräte und eine wunderschöne Küche von INTUO durften dabei natürlich nicht fehlen. 

 

Das Wohn-, Ess- & Schlafzimmer ausgestattet mit Möbeln von BRÜHLl und HAAS schaffen eine wunderbar ruhige Atmosphäre in der man nach einem langen Tag auf der Piste die Seele so richtig baumeln lassen kann. 

 

Einfamilienhaus - Neukirchen b. Lambach
Einfamilienhaus - Neukirchen b. Lambach

Umbau eines kompletten Wohnhauses

 

 

Bei diesem Projekt durften wir uns im gesamten Haus austoben.

 

Wände mussten weichen, neuer Boden und ein neuer Kamin waren Pflicht. 

 

Wir kümmerten uns um die Koordination aller Gewerke und um die Planung der großzügigen Wohn-Ess-Küche inklusive dem neuen Kamin, der Garderobe, die komplette Beleuchtung im Haus und um das Treppenhaus.

 

Die gesamte Ausstattung zeichnet sich durch die vielen Details und auf den ersten Blick nicht erkennbaren Sonderlösungen aus, die sich wie ein Roter Faden durch das gesamte Haus ziehen.

 

 

Bungalow - Strass i. Attergau
Bungalow - Strass i. Attergau

Modernes Landhaus

 

 

Auf Wunsch unserer Kundin haben wir den typischen Landhausstil neu und modern interpretiert.

 

Die Bombierten Fronten mit den elegant geschwungenen Griffen und die 3cm Granit-Arbeitsplatte mit gesprengter Kante machen aus dieser Küche ein echtes Meisterwerk.

 

Top Geräte aus der Siemens StudioLine-Serie vervollständigen das hochwertige Gesamtpaket.

 

Outdoor Essgruppe - Schwanenstadt
Outdoor Essgruppe - Schwanenstadt

Outdoor Essgruppe - KONO


Eine von uns extra entwickelte Sitzgruppe für den Aussenbereich mit abnehmbarer Sitz- & Rückenpolsterung.


Zentimetergenau Planbar.


Die Stühle sind variabel, in diesem Beispiel sind Sie von dem Belgischen Outdoormöbelhersteller MANUTTI.